Dozenten

Marco Gödde

Dozenten der kommenden Event High School Ende September 2020 werden hier so bald wie möglich veröffentlicht. Dozenten der vergangenen EventHigh Ende Mai 2020 waren:

Marco Gödde ist Inhaber der Eventagentur entropie event.medien.entertainment und von eventpruefung.de in Köln und führte als Mitarbeiter des Mannesmann bzw. Vodafone Konzerns verantwortlich die Eventmarketing-Maßnahmen der Publikumsmarke o.tel.o (u.a. Cebit-Gesamtinszenierung 2001). Bereits im Jahre 2002 entwickelt er ein Curriculum für die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHKAbschlussprüfung „Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau“. Neben seinem Universitätsabschluss als Magister Artium in Politikwissenschaft und Geschichte hat er einen weiteren international anerkannten Universitäts-Abschluss als Master of Arts in Erwachsenenbildung (Adult Education) erreicht.

Die Wiege seiner beruflichen Laufbahn ist das Musiktheater. Er schreibt, inszeniert und produziert, künstlerische Schwerpunkte setzt Marco Gödde auch in den Bereichen Regie/Inszenierung und kreative Konzeptentwicklung bei Marketing und Public Events. Heute wird Marco Gödde neben seiner Regie- und Produktionstätigkeit als spezialisierter Trainer und Fachdozent angefragt. Er engagierte sich ehrenamtlich in Prüfungsausschüssen für Veranstaltungskaufleute und Veranstaltungsfachwirte der IHK.

Vortragstitel: „Erfolgreich vorbereitet in die IHK-Prüfung“ (Do 28.05., 10:45 Uhr); KSK/Ausländersteuer (Do 28.05., 13:30 Uhr); „…ausgezeichnet geprüft“ Offener Teil IHK (Fr. 29.05., 11:00 Uhr)

Webseite: http://www.eventpruefung.de

Matze Knop

Der Comedian und Moderator kennt sie nicht nur alle, er kann sie alle! Ob als Jürgen Klopp, Pep Guardiola, Lothar Matthäus, Dieter Bohlen, Joachim Löw – oder in seiner Paraderolle als Kaiser Franz: Matze Knop begeistert sein Publikum durch sein Verwandlungstalent als Parodist und pointensicherer Stand-up Comedian. Schon längst zählt er zu Deutschlands Comedy-Elite. Ein erste Marke setzt er in den 1990ern als Supa Richie, der mit bedeutungsschweren Botschaften wie „Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht: Supa Supa Richie kommt zu disch gefliescht!“ zu glänzen vermochte.

Neben seinen gern gesehenen Auftritten als Talkgast in zahlreichen TV-Formaten war Knop noch bis Mitte 2018 mit seinem erfolgreichen Comedy-Programm „Diagnose Dicke Hose“ auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Seit 2019 ist er auf Tour mit seinem neuen Programm „Willkommen in Matzeknopien“.

Vortragstitel: Begrüßung (Donnerstag 28.05., 10:00 Uhr)

Webseite: www.matzeknop.de

Thomas Waetke

Rechtsanwalt Thomas Waetke hat sich seit über 10 Jahren auf das Veranstaltungsrecht spezialisiert. Seit über 20 Jahren organisiert er Veranstaltungen in Vereinen oder im kommerziellen Bereich. Während seines Jura-Studiums ist er viele Jahre im Kulturrat der Studierendenvertretung aktiv und plant Veranstaltungen von 100 Gästen bis 15.000 Besuchern. Er arbeitet bei einem Sicherheitsdienst mit dem Schwerpunkt Festivals und Fußball, und ist als Stagehand bei Auf- und Abbau vieler Veranstlatungen in ganz Deutschland unterwegs.  

Heute berät er als Mitgesellschafter der Kanzlei Schutt, Waetke Rechtsanwälte deutschlandweit Veranstalter, Betreiber von Versammlungsstätten, Genehmigungsbehörden, technische Dienstleister, Agenturen, Sicherheitsdienste und jede Art von Beteiligte einer Veranstaltung in allen rechtlichen Fragen und Belangen einer Veranstaltung.  

Vortragstitel: Grundlagen des Vertragsrechts (Do 28.05., 14:45 Uhr)

Webseite: www.eventfaq.de

Matthias Kindler

International gefragter Keynote-Speaker und Berater für Live-Kommunikation, Marken-Erlebnisse und Event-Marketing. Als erfahrener Juror, hochdekorierter Kreativer sowie Buchautor und Redner gehört Matthias Kindler zu den profiliertesten Experten im Bereich Markeninszenierungen im deutschsprachigen Raum.

In der vor 10 Jahren gegründeten Masterclass Event und Marketing gibt Matthias Kindler sein Wissen in Seminaren, Workshops und Inhouse Trainings an professionelle Event Manager aus Unternehmen, Verbänden und Agenturen weiter.

Vortragstitel: Mit Currywurst auf Haifischfang (Fr. 29.05., 12:30 Uhr)

Webseite: https://matthiaskindler.com/

Stephan Schäfer-Mehdi

Als Creative Director bei Studio Bachmannkern und  freier Kreativer für Live-Kommunikation betreut Stephan Schäfer-Mehdi Unternehmen und Agenturen. Er arbeitet(e) auf Kunden und Marken von Allianz bis Zürich.
Vorherige feste und freie Stationen waren Chief Creative Officer/CD von VOK DAMS, wo er auch die Kreation und Konzeption von Events und Inszenierungen für Kunden wie Bayer, BASF, Puma, Deutsche Bank, Mercedes-Benz oder Volkswagen verantwortete, Quasar Communications, JOKE Event, Wilkenwerk und andere. Seine Projekte wurden und werden mit nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Er ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland (ADC).

1972 hat er seine erste Veranstaltung geplant und umgesetzt. Seither war er für Konzerte, Theaterproduktionen, Kulturfestivals, Ausstellungen und seit 1996 Marketing-Events verantwortlich. Von 1996 bis 2011 unterrichtete er als Dozent in Deutschland (Studieninstitut für Kommunikation, TuCed / Uni Chemnitz), Österreich und der Schweiz (ESB) zum Thema Event. Er ist seit 2008 regelmäßig Juror und Referent bei treibhaus08, der ersten Konzeptioner-Ausbildung für Live-Kommunikation und Autor des Standardwerkes „Event-Marketing“ , das aktuell in der vierten Auflage erschienen ist. Er schreibt regelmäßig für das Magazin von eventcompanies.de

Vortragstitel: Eventmarketing (Fr. 29.05., 13:30 Uhr)

Webseite: http://www.bachmannkern.de

Stephan Jung

Stephan Jung ist Innovationsexperte, Dozent und Autor. Er gilt als DER Vordenker, wenn es um Zukunftstrends geht und verrät, wie wir morgen leben. Er ist Mitglied des Expertengremiums im internationalen Wirtschaftsrat in Berlin sowie des Brain Reserve Pool von Faith Popcorn in New York. Politik und Medien schätzen ihn als kompetenten Gesprächspartner und Visionär. Sein Erfahrungsschatz basiert auf systematischen Marktbeobachtungen der weltweiten Hotspots. Er hat zielsicher die Entwicklungen von Red Bull, Facebook, Google sowie den Niedergang bekannter Handelsformate vorausgesagt. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen.

Seine Analyse ist unbequem, aufregend und anregend: Nichts für schwache Nerven. In seinen Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit einem Feuerwerk an Ideen, Impulsen und sofort umsetzbaren Strategien. Seine Leidenschaft für Innovation ist ansteckend und macht Lust, neue Wege zu gehen.

Vortragstitel: „So lebst Du morgen – Megatrends. Disruption. Innovation“ (Do. 28.05., 12:30 Uhr)

Webseite: https://www.expert-marketplace.de/redner/stephan-jung-zukunft-trends/

Ralph Goldschmidt

Ralph Goldschmidt ist Redner aus Leidenschaft und Experte für Lebenskunst … gerade in Zeiten des Wandels. Die Feedbacks zu seinen Vorträgen sind umwerfend. Er erreicht Herz UND Hirn seiner Zuhörer. Es gibt kaum einen Redner mit einem psychologisch und wissenschaftlich so fundierten Hintergrund (u. a. Dipl.-Sportwissenschaftler, Dipl.-Volkswirt), der seine Themen auch noch so mitreißend, lebensnah, absolut authentisch und höchst unterhaltsam präsentiert. Er ist der Redner, wenn es Ihnen darum geht, Ihrem Publikum aus der Wirtschaft auch ernste „Psycho-Themen“ auf leichte Art und mit sehr viel Sprachwitz näherzubringen.

Als langjähriger Unternehmer und Geschäftsführer ist er mit den Spielregeln und der Dynamik im Business bestens vertraut und erlebt immer wieder, was es heißt, permanent „liefern“ zu müssen. Als vierfacher Vater und Family-Patchworker weiß er aus eigener Erfahrung um die privaten Herausforderungen, die ein ambitioniertes Berufsleben mit sich bringt. Ein wahres Vortragsvergnügen!

Vortragstitel: „Dein Leben als Event. Ausbildung, Virus, Prüfung – un nu?“ (Fr. 29.05, 10:00 Uhr)

Webseite: https://www.ralph-goldschmidt.de/